Solltest du auf dieser Seite gelandet sein, dann vermutlich, weil es etwas zu beanstanden gibt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir prüfen unsere Ware vor dem Versand, sodass Mängel nicht vorkommen sollten. Doch leider wissen wir, dass wir nicht immer frei von Fehlern sind. Es ist uns wichtig, eine Lösung zu finden, die dich zufriedenstellt.

Untenstehend sind einige Gründe aufgeführt, bei denen es zu einer Reklamation kommt. Wir wollen ein weiteres mögliches Vorgehen gern erläutern.

Der Abdruck des Stempels entspricht nicht meinen Vorstellungen. Wie geht es weiter?

Zunächst benötigen wir einige Details. Druckt der Stempel schief? Fehlt ein Buchstabe? Ist eine Ziffer nicht korrekt? Hat das Stempelkissen eine falsche Farbe?

Bitte sende uns über das Reklamationsformular ausreichend Angaben zum Reklamationswunsch und ein Foto des Stempelabdrucks und, wenn möglich, der Stempelplatte. Die Designs werden 1:1 aus der uns zugesandten Datei oder aus dem Designer übernommen. Nun müssen wir feststellen, wo der Fehler liegt.

Es könnte sein, dass ein Fehler bereits vor der Übermittlung eingebaut wurde, zum Beispiel beim Erstellen des Layouts, beim Export aus dem Grafikprogramm oder beim Hochladen der Datei. In diesem Fall gehen wir gerne mit Ihnen gemeinsam die technischen Einzelheiten durch, damit der Fehler bei künftigen Bestellungen vermieden werden kann und wir trotzdem zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Sollte der Fehler bei uns liegen, durch z.B. einen bis dahin unbemerkten Fehler in der Produktionskette, wirst du selbstverständlich kostenlosen Ersatz bekommen!

Wenn du mit dem Produkt unzufrieden bist, sende uns bitte Fotos des Stempelabdrucks und der Stempelplatte über das Reklamationsformular zu, damit wir den Fall einschätzen können. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und suchen nach einer zufriedenstellenden Lösung.

In dem Paket / Brief fehlt ein bestellter Artikel. Was nun?

Bitte sende uns ein Bild vom Inhalt des Pakets über das Reklamationsformular. Die Nachsendung des Artikels wird umgehend in die Wege geleitet.

Wir werden intern prüfen, wo der Fehler lag und dem Kollegen einen leichten Klaps auf den Hinterkopf geben, vielleicht.

Meine Bestellung sollte längst angekommen sein. Wo ist das Paket / der Brief?

Nach dem Versand einer Bestellung schicken wir dir eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einer DHL Sendungsnummer zu. Bitte prüfe zuerst, was die Abfrage der Sendungsverfolgung ergibt. Ist die Bestellung ggf. bei einem Nachbarn, Paketshop, o.ä. abgegeben worden?

Sollte die Sendungsverfolgung aussagen, dass das Paket zugestellt worden sei, du hast es aber nicht bekommen, melde uns das bitte über das Reklamationsformular. Wir werden den Fall umgehend prüfen.

Sollten wir aktuell Probleme mit der Warenverfügbarkeit haben, werden wir uns vorzeitig bei dir melden und das Problem mit dir besprechen.

Das Produkt ist defekt. Wie konnte das passieren?

Die Ware wird vor dem Versand geprüft. Bei einem defekten/verformten/eingerissenen Paket oder Brief sende uns bitte ein Bild über das Reklamationsformular, damit wir eine Reklamation bei unserem Versandpartner verlangen können.

Du brauchst den defekten Artikel nicht zurücksenden. Wir prüfen das Anliegen und werden nach Absprache mit dir einen funktionierenden und ggf. besser verpackten Artikel schnell nachsenden.

Der Artikel gefällt mir nicht! Was kann ich machen?

Bei einem individualisierten Produkt gibt es kein 14-tägiges Rückgaberecht.

Solltest du dennoch mit dem Produkt nicht zufrieden sein, melde dich bitte über das Reklamationsformular bei uns, wir werden sicherlich einen gemeinsamen Weg finden.

Ich habe doch einen anderen Artikel bestellt!

Sollte es vorgekommen sein, dass du den falschen Artikel erhalten haben, dann nimm bitte umgehend Kontakt über das Reklamationsformular mit uns auf und sende ein Bild mit. Wir werden die Bestellung natürlich umgehend neu produzieren und versenden.

Reklamationsformular

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